Pressemitteilungen
Mit Regensburger High-Tech gegen das Corona Virus
(Nr. 246) Das im BioPark Regensburg ansässige Unternehmen 2bind GmbH ist Teil eines Forschungs-projektes am Standort, welches die Entwicklung eines Wirkstoffs gegen COVID-19 zum Ziel hat.
WeiterlesenMit der Biotechnologie grüne Energie aus Aquakultur-Abfällen
(Nr. 245) Die Hyperthermics Regensburg GmbH forscht an der Nutzung von hitzestabilen Organismen, um sie für die Energiegewinnung einsetzen zu können. In Zusammenarbeit mit dem norwegischem Mutterkonzern, gelingt es jetzt erstmals bei Fischfarmen anfallenden Schlamm nachhaltig für grüne Energie zu nutzen.
Weiterlesenrelyon plasma erhält Zulassung für Medizinprodukte
(Nr. 244b) Das Regensburger Medizintechnik Unternehmen relyon plasma GmbH hat erfolgreich die Zertifizierung seines Qualitätsmanagements für Medizinprodukte abgeschlossen. Das Unternehmen entwickelt innovative Plasmasysteme zur Desinfektion und bereichert mit diesem Schritt den Standort um einen weiteren Medizinproduktehersteller.
WeiterlesenMikrogen Diagnostik erwirbt Lophius Biosciences
(Nr. 244a) Das Diagnostikunternehmen Mikrogen GmbH aus Neuried erwirbt die Lophius Biosciences GmbH aus dem BioPark Regensburg, um in den Zukunftsmarkt für T-Zell-basierte Tests einzusteigen. Die Immundiagnostik spielt eine große Rolle in den Bereichen Transplantation sowie Infektions- und Autoimmunerkrankungen.
WeiterlesenAktueller BioPark Geschäftsbericht 2020
(Nr. 243) Die aktuelle Entwicklung der Life Science Firmen in der BioRegio Regensburg zeigt trotz der Corona Krise eine leicht steigende Anzahl der Firmen und Mitarbeiterzahlen in Ostbayern auf. Die von der BioPark Regensburg GmbH vorgestellten neuen Geschäftszahlen für 2020 zählen für den Cluster in Ostbayern 61 Firmen und 4.093 Mitarbeiter.
WeiterlesenSeite 8 von 70
ARCHIV