Pressemitteilungen


27.10.2003

Si4 Health GmbH neuer Biotech-Mieter im BioPark

Mit der Si4Health GmbH hat sich eine neue Biotech-Firma im BioPark Regensburg angesiedelt. Das Unternehmen entwickelt innovative Werkstoffe für eine neue Generation von Gewebeersatzstoffen (sog. Tissue Engineering) für den Markt der Humanmedizin, der im Jahr 2002 weltweit bereits einen Umsatz von 137,5 Millionen Euro aufwies.

Weiterlesen

20.10.2003

TK-Büro als wichtige Schnittstelle zur Gentechnologie

Die Techniker Krankenkasse (TK) thematisiert seit einigen Jahren besonders den medizinisch-technischen Fortschritt in Bayern. Da Biotech-Unternehmen vornehmlich an neuen Therapien für Patienten, z.B. bei Krebs oder Impfstoffen, arbeiten, sind die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) eine wichtige Zielgruppe des Dialogs.

Weiterlesen

27.09.2003

Kooperationsabkommen zwischen Amgen Inc. und Tularik Inc.

Die in Kalifornien, USA, ansässigen Biotechfirmen Amgen und Tularik sind eine enge Kooperation auf dem Gebiet der Onkologie (Krebsbekämpfung) eingegangen. Dabei hat sich Amgen mit 20% am Eigenkapital von Tularik beteiligt und in einer separaten Transaktion sechs Millionen Anteile von Tulariks Stammaktien erworben. Tularik wird im Zuge der Kooperation insgesamt 125 Mio. US$ (110 Mio. €) von Amgen erhalten.

Weiterlesen

27.08.2003

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für die Profos AG im BioPark

Trotz der derzeitigen Krise in der Venture Capital Szene ist es dem Regensburger Biotech-Unternehmen Profos AG gelungen, die bedeutende, internationale Danisco Venture Invest Gesellschaft von einer Beteiligung am Unternehmen zu überzeugen. Damit wird die Position der Profos AG nachhaltig gestärkt und die Basis für stärkeres Wachstum und beschleunigte Entwicklung geschaffen.

Weiterlesen

27.07.2003

Regensburg baut seine Beziehungen zu den USA aus

Auch in diesem Jahr führte eine Delegationsreise unter Leitung des Regensburger Oberbürgermeisters Hans Schaidinger zu Partnerstädten und Partnerfirmen in den USA. Die Teilnahme der Stadt Regensburg an der größten Biotechnologiemesse der Welt, der Bio2003 in Washington D.C., wurde zu weiterführenden Gesprächen in San Francisco, San Antonio und Germantown erfolgreich genutzt.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren: