Pressemitteilungen Archiv

 

2016

15.09.2016

Zweiter Workshop zur Gesundheitswirtschaft

(Nr. 172) Die Aktivitäten zur Entwicklung eines „Masterplan Gesundheitswirtschaft“ für die Region Regensburg schreiten im BioPark Regensburg kontinuierlich voran. In der zweiten Veranstaltung der dafür aufgelegten Workshop-Serie wurden die inhaltlichen Eckpfeiler in den Themenbereichen „Digitalisierung / E-Health / Telemedizin / Medizintechnik“ gesetzt – bis zum Jahresende sollen noch drei Workshops zu weiteren Themenbereichen folgen.

Weiterlesen

05.09.2016

Erster Workshop zur Gesundheitswirtschaft

(Nr. 171) Im BioPark Regensburg schreiten die Aktivitäten zur Entwicklung eines „Masterplan Gesundheitswirtschaft“ für die Region Regensburg voran. In einem ersten Workshop wurden die inhaltlichen Eckpfeiler in den Themenbereichen „Zelltherapie“ und „Onkologie“ gesetzt – Workshops zu weiteren Themenbereichen folgen.

Weiterlesen

29.07.2016

numares schließt weitere Finanzierungsrunde ab

(Nr. 170) Die numares AG, ein Systemanbieter von innovativer In-Vitro-Diagnostik mit Sitz im BioPark Regensburg, hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zu den Investoren gehört unter anderem der von Bayern Kapital verwaltete Wachstumsfonds Bayern, der zwei Millionen Euro beisteuert. Mit den zusätzlichen Mitteln werden der Ausbau der Entwicklungspipeline und die internationale Expansion weiter vorangetrieben.

Weiterlesen

27.07.2016

Onkologische Spitzenmedizin für Ostbayern

(Nr. 169) Das Universitätsklinikum Regensburg und das Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg haben das „Comprehensive Cancer Center Ostbayern“ (CCCO) ins Leben gerufen. Das CCCO trägt dazu bei, Krebsmedizin im ostbayrischen Raum nach höchsten medizinischen Standards zu etablieren und neue Diagnose- und Therapieverfahren zu entwickeln.

Weiterlesen

27.07.2016

Wachstumskapital für Lophius Biosciences

(Nr. 169) Das im BioPark Regensburg ansässige Biotech-Unternehmen Lophius Biosciences konnte eine weitere erfolgreiche Finanzierungsrunde über 4,25 Mio. € abschließen. Mit dem frischen Kapital soll insbesondere die Entwicklung eines neuen Diagnostik-Tests zum Nachweis einer aktiven Tuberkulose finanziert werden.

Weiterlesen