Pressemitteilungen

Aktueller Geschäftsbericht 2012 der BioRegio Regensburg

Die aktuelle Entwicklung der Life Science Firmen in der BioRegio Regensburg zeigt einen stabilen Kurs mit leichter Zunahme der Zahl der Firmen und der Mitarbeiter auf. Die von der BioPark Regensburg GmbH vorgestellten neuen Geschäftszahlen für 2012 weisen für den Cluster in Ostbayern 47 Firmen mit 3.152 Mitarbeitern auf.

Antisense Pharma mit neuer Unternehmensstrategie

Das im BioPark Regensburg ansässige Unternehmen gab in einer aktuellen Pressemitteilung seine neue Geschäftsstrategie bekannt. Diese sieht eine Aktualisierung des klinischen Entwicklungsprogramms und eine Straffung der Organisation vor.

Curadis mit neuem Therapieansatz gegen Brustkrebs

Das unter anderem im BioPark Regensburg ansässige pharmazeutische Start-up Unternehmen erforscht und entwickelt steroidale Arzneimittel gegen Brustkrebs und gutartiger Prostatavergrößerung.

RG Mechatronics entwickelt medizinische Roboter im BioPark

Ein neuer Mieter im BioPark Regensburg unterstreicht die interdisziplinären Ansätze des erfolgreichen Innovationszentrums an der Donau. Die RG Mechatronics GmbH entwickelt die nächste Generation eines medizinischen Robotersystems nun auch in Regensburg.

Lophius schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde ab

Das im BioPark Regensburg ansässige Unternehmen hat eine Finanzierungsrunde von über 4 Mio. € unter anderem mit zwei Neuinvestoren abgeschlossen. Ferner ist der ehemalige Gründer und Vorstandsvorsitzende der BioPark Firma Geneart AG Prof. Ralf Wagner Anfang des Jahres in die Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten.

Neues Biomedizintechnikzentrum startet in Regensburg

Das „Regensburg Center of Biomedical Engineering“ (RCBE) wird interdisziplinäre Laborräumlichkeiten im BioPark Regensburg beziehen. In dem neuen Zentrum werden die biomedizinischen, medizininformatischen und ingenieurwissenschaftlichen Kompetenzen der Hochschulen in Regensburg gebündelt.

Kindertagesstätte im BioPark feiert Weihnachten

Die Kindertagesstätte „bamBIOni“ im BioPark Regensburg hat doppelten Grund zum Feiern: Im Oktober wurde das neue Außengelände offiziell eingeweiht und im Dezember gab es pünktlich zur Weihnachtszeit Spenden für lang ersehnte Spielsachen. Wir danken den zahlreichen Spendern, Mietern und Geschäftspartnern gleichermaßen, sowie den überaus engagierten Eltern.

BioPark Regensburg richtet Innovationspreis 2013 aus

Zum sechsten Mal schreibt der Arbeitskreis der deutschen BioRegionen den Innovationspreis aus. Er hat zum Ziel, neue Technologien und Erfindungen der Biotechnologie aus dem Bereich der Forschung in die unternehmerische Verwertung zu überführen. Diesmal wird der BioPark Regensburg den erfolgreichen Wettbewerb bundesweit organisieren.

Erfolg mit Arzneimitteln „Made in Regensburg“

Das Regensburger Unternehmen Haupt Pharma Amareg GmbH erweitert seine Entwicklungs- und Produktionskapazitäten und schafft neue Arbeitsplätze. Damit reagiert das Unternehmen auf gut gefüllte Auftragsbücher und sieht eine positive Entwicklung für die Zukunft am Standort.

Die LipoFIT Analytic GmbH heißt jetzt numares GmbH

Der Analytik-Spezialist mit Sitz im BioPark Regensburg stellt sich für die Zukunft mit seinen drei Geschäftsbereichen neu auf. Die Neuausrichtung hin zum Testentwickler und Anbieter innovativer Systeme für die Bereiche Medizin, Pflanzenzüchtung und erneuerbare Energien soll damit deutlich gemacht werden.